Himalaya: Untersützung der Schule in Hill

Himalaya: Untersützung der Schule in Hill

Im Oktober 2023 begaben wir uns auf eine unvergessliche Reise in die atemberaubende Everest Region des Himalayas. Doch diese Expedition hatte einen besonderen Zweck – die Unterstützung abgelegener Schulen, die oft vergessen werden. Unsere Inspiration für dieses Projekt entsprang dem tiefen Wunsch, der Gemeinschaft im Himalaya und unserem Sherpa Ang Gombu etwas Bedeutsames zurückzugeben.

Die Idee für das Himalaya-Projekt entstand aus der Verbundenheit und dem Wunsch, für die Gemeinschaft einen positiven Beitrag zu leisten. Nach Gesprächen vor Ort erfuhren wir, dass die örtlichen Schulen dringend Bildungsmaterialien benötigten, und entschieden uns, einen Beitrag zu leisten. Durch Spendenaktionen im Vorfeld konnten wir beeindruckende 4000$ sammeln, um den Kindern der Schulen für die nächsten 1-2 Jahre grundlegende Lernmaterialien zur Verfügung zu stellen.

Als wir in Kathmandu ankamen, gingen wir zusammen mit unserem Sherpa Ang Gombu einkaufen, um zusätzliche Materialien für die Kinder und auch Spielzeug zu besorgen. Diese zusätzlichen Geschenke sollten nicht nur den Bildungsbereich, sondern auch den Alltag der Kinder bereichern. Diese Materialien und Spielzeuge haben wir dann mit dem Helikopter persönlich nach Hill gebracht.

Die abgelegenen Lagen machten deutlich, dass diese Gemeinschaften dringend Hilfe benötigten. Die Begegnungen mit den Schülern und Lehrern waren herzlich und dankbar. Gleichzeitig wurde uns bewusst, wie wichtig unsere Unterstützung für ihre Bildung und um eine Chance auf eine Zukunft zu haben, ist.

Die persönliche Übergabe der Schulmaterialien und der Spielzeuge war ein bewegender Moment. Die Kinder strahlten vor Freude, als sie ihre neuen Schreibhefte, Stifte und Buntstifte erhielten. Die zusätzlichen Geschenke brachten nicht nur Freude in ihre Gesichter, sondern auch eine spielerische Leichtigkeit in ihren Alltag.

Unser Engagement ging sogar noch weiter. Neben der Versorgung der ersten Schule konnten wir auch eine zweite Schule in der Region mit Spielzeug und weiteren Materialien versorgen. Diese Erweiterung unseres Projekts wurde möglich durch die großzügige Unterstützung von Menschen, die an unsere Mission glauben.

Die Renovierungsarbeiten am Spielplatz der ersten Schule starten in Kürze, um den Kindern beider Schulen ein besseres Umfeld zum Lernen und Spielen zu bieten.

Unser Himalaya-Projekt war nicht nur eine Expedition in die majestätischen Berge, sondern auch eine Reise der Menschlichkeit und des Engagements. Die strahlenden Gesichter der Kinder, die Freude der Lehrer und die Dankbarkeit der Gemeinschaft haben uns gezeigt, dass Bildung einen nachhaltigen Einfluss haben kann. Wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zu leisten, der das Leben dieser Kinder in den entlegenen Höhen des Himalayas verbessert und ihre Zukunft heller gestaltet.

 

Unsere Mission endet nicht mit diesem einen Projekt – wir möchten eine nachhaltige Veränderung bewirken und kontinuierlich zur Bildung und Zukunftssicherung der Kinder vor Ort beitragen. Ihre Unterstützung ist entscheidend, um diesen Weg fortzusetzen und das Leben der Kinder im Himalaya langfristig zu verbessern.

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, macht einen bedeutenden Unterschied. Gemeinsam können wir eine nachhaltige positive Veränderung bewirken. Unterstützen Sie unser Anliegen und schenken Sie den Kindern im Himalaya eine strahlende Zukunft.

Comments are closed.